19.03.2013

Fortschritte bei der Heimrenovierung

Die Renovierung im Heim des Seepfadfinderstammes Argonauten in Köln-Dellbrück macht Fortschritte. So sind nun alle Räume mit dem neuen Bodenbelag ausgelegt sowie Wände und Decken geschlossen. Nach den Osterferien werden weitere Fußleisten und Kanthölzer angebracht.

Im Meutenraum wurden zwei defekte Leuchten ausgetauscht und im Vorraum eine neue angebracht worden. Elektroheizungen boten den gesamten Winter über für ausreichend Wärme. 

Der Meutenraum wurde mit gespendeten Tischen und Stühlen neu bestückt und bietet jetzt bessere Möglichkeiten für Bastelarbeiten. Jeder Raum verfügt nun auch über Mülleimer, damit kein Müll herumliegen muss.

Die gestifteten gerahmten Bilder auf dem Sommerfest 2012 wurden im Heim aufgehangen und verströmen einen etwas wohnlichere Atmosphäre. 

Was gibt es neben dem Fußleistenanbringen noch zu tun?

  • Eine Holztüre muss ersetzt werden. 
  • An der Außenfassade sind einige Bretter morsch und werden ggf. ausgetauscht.
  • Der Vorgarten kann neu bepflanzt werden.
  • Einige bereits vorhandenen Tische brauchen eine Überarbeitung.
  • Kleinere Defekte beheben (Befestigung einer Heizung, Stromversorgung einer Steckdose, ...)

Nach den Osterferien geht es also weiter. Natürlich ist der Pfadfinderstamm Argonauten weiterhin auf finanzielle und handwerkliche Unterstüzung angewiesen.  
 

< Trägerverein traf sich für die Jahresplanung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben