13.12.2012

Aus „Krähennest“ wird „Seepfadfinder“

Ganz klar zu lesen: Hier haben die Seepfadfinder aus Köln-Dellbrück ihr Heim.

Wo einst  „Krähennest“ in weißen Buchstaben prangte, erstrahlt nun „Seepfadfinder“ am Pfadfinderheim der Argonauten in Köln-Dellbrück. 

Im Zuge der ständigen Heimrenovierung wurden die durch Regen morsch gewordenen Holzbretter an der Fassade der Pfadfinderheims ausgetauscht. Damit verschwand auch der Schriftzug „Krähennest“, was auf einem Schiff den Ausguck bezeichnet. Nun kann jeder bereits von Weitem erkennen, dass die Seepfadfinder hier zu Hause sind. Wer mehr über die Bewohner erfahren möchte, erhält auch die Internetadresse dazu. 

Federführend hat sich Karsten Müller um die Gestaltung, Beschaffung und Montage der witterungsbeständigen Tafel gekümmert. Karsten organisiert ansonsten im Stamm den Pfadfindereinkauf (PEK) für Bekleidung und Artikel.

< 20 Jahre Argonauten!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben