02.09.2012

Sommerfest mit Neuerungen

Bei schönem Wetter fand am Samstag, den 1.9.2012, das Sommerfest des Seepfadfinderstammes in Köln-Dellbrück statt. Auf Grund der Bauarbeiten für das neue Feuerwehrhaus auf der ehemaligen großen Wiese vor dem Heim wurde das Fest erstmalig hinter das Pfadfinderheim verlegt. Die Lage empfanden die Gäste als gemütlicher als auf der großen Wiese. Dennoch ist die Fläche kleiner und für größere Ballspiele weniger geeignet. 

Eine weitere Neuerung und Glanzlicht war die Popcornmaschine, die insbesondere bei jungen Gästen den süßen Hunger stillte. Eltern konnten dieses Jahr auch eingerahmte Lager- und Fahrtenfotos erwerben und im Heim aufhängen lassen. Damit halfen sie den renovierten und neu gestalteten Räumen im Heim eine wohnliche und persönliche Note zu geben. 

Altbewährtes dürfte nicht fehlen: ein Postenlauf für Eltern, der Basar für Pfadfinderartikel und -bekleidung, Gegrilltes sowie gespendete Salate und Kuchen.

Der Trägerverein Argonauten e. V. als Ausrichter der Veranstaltung möchte sich herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken, insbesondere bei Fabian für die Organisation.

Wir freuen uns auf das kommende Stammesjubiläum im 8. Dezember. Dann feiern wir 20 Jahre Argonauten.

< Flur wartet auf Renovierung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben