21.06.2011
Von: Rainer

Internetauftritt erhält neues Gesicht

Im Jahr 2004 wurden der Internet-Auftritt der Argonauten von "einfachen" HTML und JavaScript auf phpwcms umgestellt. Nun folgt der nächste große Schritt: Die Seiten laufen nun über Typo3.

Vorteile sind der aktuellere Stand der Software und mehr Flexibilität z. B. gibt es eine Fülle an Zusatzprogrammen die meist recht einfach eingebunden werden können. So können Fotos in einer "Box" angezeigt werden und zum nächsten einfach "umgeblättert" werden. Die Einbindung neuer Fotos wird so fast zum Kinderspiel. Weiterhin wurde und wird auch die Gestaltung der Seite überarbeitet. 

Natürlich bleibt es nicht aus, dass auf unterschiedlichen Betriebssystemen, in unterschiedlichen Browsern und ganz zu schweigen von neuen Ausgabemedien (Smartphones, etc.) die Seite nicht ganz korrekt angezeigt wird. Sollte es hier und da besonders schwere Macken geben, kann man sich gerne per E-Mail an mich wenden. 

Natürlich passiert der Umzug nicht von Heute auf Morgen. Unzählige Fahrten und ihre Bilder müssen neu abgelegt und eingebunden werden. Habt also Geduld, nicht jede Seite oder Fahrt ist hier schon wieder im Netz.

< Sommerfest 2011

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben