Termine

Keine Termine online.


Zeichen Bedeutung
Alle im Stamm Argonauten, vom jungen Wölfling bis zum großen Rover.
Alle Pfadfinder. Sie tragen das Lilien-Abzeichen auf ihrem Klufthemd auf der Brusttasche. Die meisten tragen dazu ein gelb-blaues Halstuch. In der Regel sind sie zwischen 12 und 18 Jahre alt. Die für Pfadfinder angebotenen Aktionen stehen auch für Rover offen.
Alle Rover. Das sind die älteren (in der Regel 18+) im Stamm, die keine Gruppenleiter sind. Äußerlich (von der Kluft her) nicht von den Pfadfindern zu unterscheiden.
Alle Wölflinge. Das sind die 8-12jährigen. Die Wölflinge tragen das Wolfskopf-Abzeichen auf ihrem Klufthemd auf der Brusttasche. Die meisten tragen dazu ein orangefarbenes Halstuch.
Alle Gruppenleiter. Also die, die eine Gruppe leiten — logisch.
Alle, die singen möchten. Das heißt, hier können alle Argonauten teilnehmen.
Alle, die 16 oder älter sind
Alle, die 18 oder älter sind

Nachrichten

03.10.2017: Sigrid und Florian sind in der Stammesführung

Sigrid und Florian wurden am 2.10.2017 als neue stellvertretende Stammesführer gewählt. Denis bleibt weiter als Stammesführer tätig.

[mehr]

01.09.2017: Sommerlager 2017

Mit 4 Pfadfindern und 5 Wölflingen sind wir eine Woche den Skoneleden (Wanderweg) in Südschweden entlang gehajkt, um dann in Trellebourg noch ein einwöchiges Standlager abzuhalten.

[mehr]

09.06.2017: Ringpfingstlager 2017 – Die spinnen, die Römer!

Der ganze Ring Köln ist für das Pfingstwochende ins Gallische Dorf (Kalkar) gereist, um dort Asterix und seinen Freunden im Kampf gegen Julius Caesar zur Hilfe zu eilen, den Druiden zurück zu holen und alles Unheil vom Dorf...

[mehr]

01.05.2017: Bastelstunde beim Meutenheimabend

Bei den Argonauten laufen die Vorbereitungen auf das diesjährige Ringpfinstlager, dass unter dem Motto Asterix und Obelix steht. Und wie jeder Asterix-Fan weiß, brauchen mutige Gallier auch Ihre Gallier-Helme. Und was eignet sich...

[mehr]

14.02.2017: Neue Fotos Online

Lange hat es gedauert, doch nun sind sie endlich Online....neue Bilder aus den Jahren ´14, ´15 und ´16.In den kommenden Tagen werden noch einige Bilder folgen.

[mehr]

13.01.2016: Neue Mädchensippe "Pegasus"

Die Stammesführung begrüßt herzlich die neue Mädchensippe Pegasus. Gerne sind noch Mädchen im alter von 13-15 jahren Eingeladen Dienstags von 18:00-19:30 Uhr im "Krähennest" vorbei zuschauen.

[mehr]

05.12.2014: Das Pfadfinderheim "Krähennest" in Köln-Dellbrück braucht Verstärkung

Geldspenden für die notwendigen Renovierungsarbeiten gesucht

[mehr]

15.11.2014: Denis, Marc und Mike zur neuen Stammesführung gewählt. Update

Denis

Die bisherige Stammesführung aus Kim und Denis im Pfadfinderstamm Argonauten aus Köln-Dellbrück hatte sich für ein Jahr verpflichtet und war zurückgetreten. Am 26.10.2014 wählte der Stamm seine neue Stammesführung. Denis, der...

[mehr]

20.05.2014: McGonagall empfängt Zauberschüler im Schloss Hogwarts

Bilder vom Bundesmeutenlager sind online

[mehr]

16.10.2013: Neue Stammesführung bei den Pfadfindern aus Köln-Dellbrück

Kim

Beim Seepfadfinderstamm Argonauten wurden Kim und Denis am Samstag, den 12.10.2013, in die Stammesführung gewählt. Bernhard, Erik und Stephan stellten ihre Posten ihrer Nachfolge zur Verfügung.

[mehr]